AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.09.2022
Region
Vermeintlicher Küchenbrand in Altenkirchen – zwei Löschzüge wurden alarmiert
Zu einem vermeintlichen Brand wurden zwei Einheiten der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation anders dar.
Der Löschzug Altenkirchen war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort Foto: kköAltenkirchen. Am Mittwoch (21. September), wurden die Löschzüge Altenkirchen und Neitersen, gegen 21.30 Uhr alarmiert. Die Leitstelle Montabaur meldete einen Küchenbrand in der Koblenzer Straße in Altenkirchen. Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kräfte der freiwilligen Feuerwehr fest, dass aus noch ungeklärter Ursache lediglich ein auf dem Herd stehender Plastikteller sowie ein daneben befindlicher Wasserkocher in Brand geraten waren. Die freiwillige Feuerwehr Neitersen konnte den Einsatz bereits kurz nach der Alarmierung abbrechen.

Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden, sodass ein vollständiger Küchenbrand verhindert wurde. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet. Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen war mit etwa 20 Kräften im Einsatz. Der Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. pm/kkö
Nachricht vom 22.09.2022 www.ak-kurier.de