AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.09.2022
Region
Verkehrsunfall in Betzdorf – zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt
Am Freitagabend (23. September) kam es in Betzdorf zu einem folgenschweren Unfall.
Der Linienbus wurde im Heckbereich stark beschädigt. (Bilder: privat)Betzdorf. Die Polizei schildert in einer Pressemitteilung den Vorgang wie folgt: Danach hat ein Verkehrsteilnehmer sich über den Notruf auf der Dienststelle gemeldet. Er gab an, dass er die Wilhelmstraße in Betzdorf in Richtung Innenstadt befahre. Vor ihm befinde sich ein Transporter der in Schlangenlinien fahre. Noch bevor das Fahrzeug durch die Beamten angetroffen werden konnte, fuhr der Transporter einem vor ihm befindlichen Linienbus auf, wodurch Sachschaden verursacht wurde. Anschließend setzte der Transporter zurück und touchierte das Fahrzeug des Mitteilers. Der Transporter sowie der Linienbus waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es wurden keine Personen verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer des Transporters festgestellt werden, sodass der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (PI Betzdorf)
 
Pressemitteilung vom 24.09.2022 www.ak-kurier.de