AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.09.2022
Region
Wissener Seniorenzentrum feiert Sommerfest
Die Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef in Wissen haben sich gefreut, dass sie endlich wieder ein Sommerfest durchführen konnten. Zu den Mitgestaltern des Festes zählten ein Drehorgelspieler, Männergesangverein Sangeslust und die Jugendfeuerwehr, die bei ihrem "Einsatz" ihr ganzes Können demonstrierte.
Drehorgelspieler Harald Heidemann unterhielt die Besucher des Sommerfestes. (Bernhard Theis)Wissen. Lange hatten sich die Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef in der Wissener Brückhöfe darauf gefreut. Endlich konnte wieder ein Sommerfest starten. Auf der Freifläche hinter dem Gebäude fanden sich laut Seniorenzentrum schon früh zahlreiche Feierlustige ein. Einrichtungsleiterin Sandra Jaeger sprach einige Worte zur Begrüßung und freute sich dabei auch über die Gäste von außerhalb. Die Andacht unter freiem Himmel leitete Diakon Thomas Eiden. Drehorgelspieler Harald Heidemann übernahm dann den Part der instrumentalen Begleitung. Für die vokale Unterhaltung sorgte der Männergesangverein Sangeslust Birken-Honigsessen mit einigen Liedern unter der Dirigentschaft von Michael Kölzer. Ein besonderer Sängergruß galt dem ehemaligen Aktiven Hans Gattung. "Wir kommen immer wieder gerne ins St. Josef und werden auch wieder in der Adventszeit bei Ihnen auftreten“, kündigte Chorvorsitzender Michael Schmidt an.

Laut Seniorenzentrum kam auch eine Vorführung der Wissener Jugendfeuerwehr gut an. Die Mädchen und Jungen legten sich mächtig ins Zeug und setzten die Böschung neben dem Haus unter Wasser. Auch wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es leckere Waffeln oder Feines vom Grill. "Koch Markus Melschenko und sein Team konnten kaum der Nachfrage Herr werden. Die Stunden bei optimalem Wetter gingen rasch vorbei, Bewohner als auch Besucher fühlten sich von den Mitarbeitern des Seniorenzentrums bestens versorgt und dürften sich schon auf die nächste Veranstaltung freuen", heißt es in dem Bericht der Einrichtung. (PM)
Pressemitteilung vom 24.09.2022 www.ak-kurier.de