AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.09.2022
Region
Neiterser Senioren unternehmen erlebnisreiche Rheintour
Auf Einladung der Ortsgemeinde Neitersen haben unternehmungsfreudige Senioren an einer Schiffsfahrt auf dem Rhein teilgenommen. Mit einer Handvoll Wasser unterm Kiel fuhr die "La Paloma" durch das Mittelrheintal, um den Gästen die Burgenlandschaft zu zeigen.
Zu einem Gruppenfoto kamen die Senioren auf der Treppe der Koblenzer Rheinanlagen zusammen. (Foto: Ortsgemeinde Neitersen)Neitersen. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause hat die Ortsgemeinde Neitersen in diesem Jahr wieder einen Seniorenausflug durchgeführt. Ein Reisebus holte die erwartungsfrohen Senioren in ihrer Wohnungsnähe ab. Erstmals konnten in diesem Jahr auch die "70plus“ Bürger aus dem neuen Ortsteil Obernau an der Fahrt teilnehmen. Den Wetterprognosen zum Trotz blieb es ein trockener und teilweise sogar sonniger Tag, heißt es in dem Bericht der Ortsgemeinde. Nach Ankunft in Koblenz habe sich die 40-köpfige Reisegesellschaft an Bord der "La Paloma“ begeben, die dann auch alsbald ablegte. Bei Kaffee und Kuchen ging es vorbei an der herrlichen Burgenlandschaft des Mittelrheintales. Trotz Niedrigwasser behielt die "La Paloma“ immer die berühmte Handvoll Wasser unter dem Kiel.

Das Schiffspersonal habe die Neiterser Seniorengruppe hervorragend umsorgt. Nach der Schiffstour ging es zurück in den Westerwald. Mit einem Abendessen im Hotel-Restaurant "Im Heisterholz“ in Hemmelzen endete für die Neiterser Reisegruppe der "schöne Ausflugstag". (PM)
Pressemitteilung vom 24.09.2022 www.ak-kurier.de