AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.09.2022
Sport
Tennisspieler der SG Westerwald richten Schleifchenturnier aus
Das Schleifchenturnier erfreut sich großer Beliebtheit bei den Tennisspielern der Sportgemeinschaft (SG) Westerwald. Der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme des diesjährigen Turniers. Es gab einen klaren Sieger.
Die Spieler spielten miteinander und gegeneinander. (Foto: SG Westerwald)Gebhardshain. Im Kalender der Tennisabteilung der Sportgemeinschaft (SG) Westerwald darf nach Abschluss der Medenrunde das bewährte Schleifchenturnier mit ausschließlich Doppelspielen nicht fehlen. Vorsitzende Tina Oberdries und Sportwart Christian Deitersen freuten sich über rege Teilnahme von Hobbyspielern und erfahrenen Mannschaftsspielern mit Frauen und Männern aller Altersklassen.. Ausgeloste Doppelpaarungen wurden mit je 15 Minuten Zeitvorgabe gespielt und die Paarungen und Gegner nach jeder Runde neu ausgelost. So war gewährleistet, dass Spieler mit unterschiedlicher Spielstärke miteinander und gegeneinander spielten. Dabei gab es knappe und spannende Spiele mit faustdicken Überraschungen, wenn vermeintliche Außenseiter gegen favorisierte Paarungen als Sieger vom Platz gingen.

Nach insgesamt sechs Runden mit jeweils neu gemischten Paarungen bei über drei Stunden Spieldauer hatte Andre Klein die meisten Punkte gesammelt. Es folgten Jennifer Jung, Philipp Becher und Nina Müller. Als Preise erhielten sie neue Tennisschläger und einen Gutschein. Die dicht darauf folgenden Nächstplatzierten konnten sich über neue Tennisbälle freuen. Der gesellig ausklingende Wettbewerb bot eine ausgewogene Mischung zwischen sportlichem Ehrgeiz und Spielfreude. (PM)
Pressemitteilung vom 26.09.2022 www.ak-kurier.de