AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.09.2022
Region
kfd Altenkirchen wählt neues Team
Bei der kfd Altenkirchen standen Neuwahlen des Vorstandes an. Gewählt wurde während der Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal St. Jakobus. Drei Teilnehmerinnen der Versammlung erklärten sich spontan bereit, Vorstandsarbeit zu leisten.
Die kfd-Frauen freuen sich auf die zukünftige Vorstandsarbeit. (Foto: kfd Altenkirchen)Altenkirchen. Wie die kfd Altenkirchen berichtet, war die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal St. Jakobus recht groß. Die kfd-Frauen, Pater Roy vom Seelsorgeteam und Schwester Barbara (geistliche Begleiterin) hörten sich den Jahresbericht von Ursula Recke interessiert an. Es sei doch erstaunlich gewesen, wie viele Aktivitäten es im zweiten Coronajahr gab. Den Kassenbericht erläuterte Magdalena Giefer, die Kassenprüferinnen Liesel Dahm und Margret Kunz bestätigten die Richtigkeit. Nachdem das Vorstandsteam von den Mitgliedern entlastet wurden, standen Neuwahlen an. Erfreulicherweise erklärten sich drei weitere Frauen bereit, das jetzige Team zu unterstützen.

Somit standen zur Wahl: Marietta Seemann-Mink, Magdalena Giefer, Theresia Schäfer, Ursula Recke, Ursula Brambach, Cornelia Hilberath und Stephanie Rabsch. Mit nur einer Enthaltung stimmten alle Mitglieder für diese sieben Frauen. Schwester Barbara Schulenberg wurde als geistliche Begleitung bestätigt. In der konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 6. Oktober, sollen die einzelnen Aufgaben innerhalb des Teams verteilt werden. (PM)
Pressemitteilung vom 26.09.2022 www.ak-kurier.de