AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.09.2022
Kultur
"Lost Places" geben Studiokonzert in Wölmersen
In der Klangschmiede in Wölmersen tritt die Musikgruppe "Lost Places" am 8. Oktober auf. Die Band stammt aus dem Raum Hachenburg und macht seit vier Jahren zusammen Musik. Ihre Repertoire: Indierock mit einem Touch der 1980/90er. In ihren Texten geht es um Alltag und Träume, einfach um das Leben, bodenständig wie ihre Musik.
In der Klangschmiede erklingt Indierock im modernen Gewand. (Symbolbild)Wölmersen. Die Musiker von "Lost Places" kennen sich schon viele Jahre und haben in verschiedensten Kombinationen miteinander Musik gemacht. In der jetzigen Besetzung haben sie ihren Stil gefunden – Interpretationen von Indierock mit einem Touch der 80/90er, verpackt in einen modernen Sound. Im vergangenen Jahr wuchs die Idee, eine Platte zu produzieren. Im Herbst 2021 buchte sich die Band (Stefan Batz, Ralf Friedrich, Hauke Jung, Günter Grünebach) in der Klangschmiede ein und schuf in einer intensiven Woche die Grundlagen des Albums. "Für den Mix des Albums haben wir uns bewusst viel Zeit genommen. Es sollte das Beste werden, das Beste aus Song und Sound. Das ist uns gelungen“, berichtet Stefan Batz.

Das neue Album wollen die vier Musiker nun in einem Studiokonzert in der Klangschmiede in Wölmersen vorstellen, und zwar am Samstag, 8. Oktober, um 20.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es per E-Mail an batz@lost-places.band. (PM)



Pressemitteilung vom 26.09.2022 www.ak-kurier.de