AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 27.09.2022
Region
Beim Überholen überholt: Nach riskantem Manöver auf der B8 bei Buchholz Fahrerflucht begangen
Die Woche hat für zwei Autofahrer auf der B8 bei Buchholz denkbar schlecht begonnen: Am frühen Montagmorgen (26. September) überholte gegen 6.05 Uhr ein Autofahrer einen LKW auf der einspurigen Strecke kurz vor dem Industriepark Nord. Noch während der Überholens wurde er dabei selbst von einem anderen Auto überholt. Es kam zur Kolission.
(Symbolfoto)Buchholz (Westerwald). Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, war der Unfallverursacher auch noch mit zwei Leitpfosten kollidiert, bevor er sich aus dem Staub machte und sich vom Unfallort entfernte. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 39-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altenkirchen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dem mehrere Verkehrsstraftaten zugrunde liegen. Der Führerschein wurde in Hinblick auf eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, hier insbesondere der überholte LKW-Fahrer, werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 27.09.2022 www.ak-kurier.de