AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.09.2022
Politik
Landtagsbesuch mit CDU-Abgeordnetem Matthias Reuber
Der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Reuber lud erneut zu einer Informationsfahrt in den Landtag nach Mainz ein. Über 40 Teilnehmer traten gemeinsam die Reise nach Mainz an, um die Abläufe im Landtag und den Abgeordneten selbst besser kennenzulernen.
Eine große Gruppe zufriedener Besucher in Mainz. (Foto: CDU)Region. Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten interessierte Bürger aus dem Landkreis Altenkirchen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Reuber eine Reise in den Landtag von Rheinland-Pfalz unternehmen und dabei einen kleinen Blick "Hinter die Kulissen" erhalten.

Der Abgeordnete Reuber empfing zunächst zum persönlichen Gespräch und Austausch. Eine gute Gelegenheit für die Besuchergruppe, Fragen und Probleme aus dem Wahlkreis zu stellen, die auch rege genutzt wurde. So wurden regionale Themen angesprochen wie der Ausbau des Siegtalradweges, die Ortsumgehung B8 und die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum.

Wie funktioniert "Landtag"? Eine Frage, die durch einen Mitarbeiter des Landtages eindrucksvoll beantwortet werden konnte. Er führte die Besuchergruppe durch das sanierte Deutschhaus und den Plenarsaal und gab dabei interessante Einblicke in die Abläufe vor Ort.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant stand ein Besuch der Innenstadt auf dem Programm, um dann am späten Nachmittag gemeinsam die Heimreise anzutreten. (PM)
Pressemitteilung vom 29.09.2022 www.ak-kurier.de