AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.09.2022
Region
Mit der Kreisjugendpflege abwechslungsreiche Woche in Istrien verbracht
Im August führte eine neuntägige Jugendbildungsfahrt nach Kroatien. Bei Sonne satt gab es für die Jugendlichen ein vielfältiges Programm. Nicht nur in den Sommerferien bietet die Kreisjugendpflege ein spannendes Programm und Bildungsfahrten an, eine frühzeitige Anmeldung ist allerdings meist erforderlich.
Es war eine tolle Zeit in Istrien. (Foto: Kreisjugendpflege)Altenkirchen. Mitte August organisierte die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Schulsozialarbeit im Kreis Altenkirchen eine neuntägige Jugendbildungsfahrt nach Medulin in Kroatien. Der Badeort liegt an der Südspitze von Istrien. 20 Jugendliche verbrachten bei ununterbrochenem Sonnenschein eine abwechslungsreiche Woche im dortigen Jugendzeltcamp. Neben einem Ausflug in die Küstenstadt Pula, wo unter anderem eine Stadtführung auf dem Programm stand, erkundeten sie im Rahmen einer abwechslungsreichen Rally den Ferienort Medulin. Außerdem fanden eine Mountainbike-Schnorcheltour und eine Kajak-Sunsettour mit waghalsigen Sprüngen statt.

Infos zu weiteren Angeboten der Kreisjugendpflege unter Telefon: 02681-812541, E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de. (PM)
Pressemitteilung vom 29.09.2022 www.ak-kurier.de