AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.09.2022
Region
Ortsgemeinde Pracht übergibt Apfelsaft an die Kindergartenkinder
Einen großen Spaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in Pracht, als Ortsbürgermeister Udo Seidler sie besuchte. Er kam zusammen mit fleißigen Helfern der Apfelernte, um über die diesjährige Apfelsammelaktion zu berichten. Die Gäste hatten kistenweise Apfelsaft im Gepäck, der in der Kita garantiert Abnehmer finden wird.
Der Apfelsaft wird von den Helfern an die Kindergartenkinder von Pracht übergeben. (Foto: Ortsgemeinde)Pracht. Mit Freude begrüßten die Kinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte“ den Prachter Ortsbürgermeister Udo Seidler. Er war nicht nur mit fleißigen Helfern der Apfelernte vorbei gekommen, sondern hatte auch kistenweise Apfelsaft im Gepäck. Nachdem die Kinder dem kurzen und informativen Beitrag über die Apfelsammelaktion 2022 gelauscht hatten, der diesjährige Ernteerfolg betrug stolze 4,8 Tonnen Äpfel und 200 Kilogramm Birnen, wurden einige Kisten Apfelsaft eingelagert. Mit einem lauten und fröhlichen "Danke schön“ bedankten sich die Kinder. Für das nächste Kitajahr ist der Nachschub an Apfelsaft gesichert. Der Leiter, Niklas Gontermann, bedankte sich im Namen der Kinder, ihren Eltern und dem Wundertüten-Team für diese Spende. (PM)

Pressemitteilung vom 29.09.2022 www.ak-kurier.de