AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.09.2022
Region
MVZ Wellersberg Siegen übernimmt Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
Das Medizinische Versorgungszentrum Wellersberg der DRK-Kinderklinik Siegen übernimmt die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Peter Paul Rude in Siegen zum 1. Oktober.
Ricarda Kreuz (v. l.), Peter Paul Rude, Carsten Jochum (MVZ) und Sina Sippel verkünden die Übergabe der Praxis. (Foto: MVZ)Siegen. Wie viele seiner Kollegen war auch Peter Paul Rude zum Ende seiner Selbstständigkeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Praxis. Wie das MVZ Wellersberg berichtet, kam man aufgrund eines bestehenden Netzwerkes ins Gespräch und habe sich schnell darauf geeinigt, die Praxis ins System des MVZ, einer Tochtergesellschaft der Siegener Kinderklinik, aufzunehmen. Facharzt Peter Paul Rude werde mit seinem bestehenden Team zunächst bis Mitte 2023 als angestellter Arzt im MVZ-Team die Praxis fortführen. Außerdem wolle man mittelfristig junge Ärzte des großen Teams der DRK-Kinderklinik Siegen in die praktische Versorgung einbinden, um die Praxis auch nach dem Ruhestand von Peter Paul Rude langfristig erfolgreich weiter betreiben zu können.

Für Eltern und Patienten ändere sich im Großen und Ganzen nicht viel. Die Praxis mit dem bekannten Team selbst verbleibe am Standort Frankfurter Straße in Siegen, auch die Telefonnummer (0271/53555)behalte man bei. (PM)
Pressemitteilung vom 29.09.2022 www.ak-kurier.de