AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.09.2022
Region
In Betzdorf gab es starke Verkehrsbeeinträchtigungen durch Verkehrsunfälle
Ein Autofahrer kollidierte auf seiner Fahrt durch Betzdorf mit mehreren Fahrzeugen und fuhr weiter, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Leicht verletzte Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfälle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau im Stadtgebiet.
Betzdorf. In den heutigen Morgenstunden (29. September) war ein 57-jähriger Autofahrer auf der B 62 in Richtung Kirchen unterwegs. Nach Angaben der Polizeiinspektion Betzdorf geriet er nach Durchfahren des Barbara Tunnels auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Autos kollidierte. Anschließend habe er die Fahrt fortgesetzt und sei dann auf dem Weg zu einem Supermarkt mit einem vorausfahrenden Fahrzeug kollidiert, der durch den Aufprall auf den angrenzenden Grünstreifen geschoben wurde. Der 57-Jährige habe auch hier nicht angehalten und sei mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen, der sich ebenfalls vor ihm befand. Laut Polizei wurde dessen Fahrerin durch den Aufprall bewusstlos und kam erst nach der Ausfahrt Struthof zum stehen. Alle Beteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus Kirchen. Nach bisherigen Ermittlungen ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Es wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Im gesamten Stadtgebiet kam es durch die Unfälle zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau. (PM)
Pressemitteilung vom 29.09.2022 www.ak-kurier.de