AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.09.2022
Kultur
Apollo-Theater Siegen bietet zusätzliches Weihnachtskonzert
Dieter Falks Weihnachtskonzerte sind mittlerweile Tradition im Apollo-Theater und nach eigenen Aussagen immer heiß begehrt. Auch in dieser Spielzeit lockt der Musiker, Produzent und Pianist wieder viele Musikbegeisterte, sodass sich die Theaterleitung dazu entschlossen hat, aufgrund der hohen Nachfrage ein Zusatzkonzert anzubieten.
Dieter Falk gibt ein Zusatzkonzert kurz vor Weihnachten. (Foto: Apollo Theater)Siegen. Das Zusatzkonzert findet am Mittwoch, 21. Dezember, 19.30 Uhr, statt. Dann wird er also noch einmal die Apollo-Bühne mit den bekanntesten, zumeist weihnachtlichen "Hits“ von Johann Sebastian Bach und anderen auserlesenen Komponisten rocken. In einer Mischung aus Pop, Rock, Klassik und Jazz entsteht ein interaktives Konzert mit Songs und Grooves aus drei Jahrhunderten, bei dem Stimmbänder wie Lachmuskeln der Zuhörer in Schwingung geraten. Tatkräftig unterstützt wird er von Judith Adarkwah, die ihre Wurzeln ebenfalls im Siegerland hat sowie einem Projektchor unter der Leitung von Ute Debus, der nicht nur aus Sängern des Chors der Universität Siegen besteht, sondern auch aus Musikbegeisterten aus dem gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein.

Außerdem wird auch Sebastian Wurth als Solist mit auf der Bühne stehen. 2011 nahm er an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil und belegte dort den fünften Platz. Karten für das Zusatzkonzert sind online, an allen Vorverkaufsstellen und an der Apollo-Theaterkasse erhältlich. (PM)
Pressemitteilung vom 30.09.2022 www.ak-kurier.de