AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.10.2022
Sport
DJK Gebhardshain-Steinebach reiste mit den Kids nach Bad Kreuznach
Gut vernetzt zeigten sich die Badmintonlandesstützpunkte Alzey und Bad Marienberg. Der benachbarte Landesverband Rheinhessen-Pfalz hatte in Bad Kreuznach zu einem fünftägigen Trainingscamp für talentierte Nachwuchsspieler der Altersklassen U11 bis U 17 eingeladen und die Freunde aus dem Westerwald nicht vergessen.
Die Kids der DJK Gebhardshain-Steinebach. (Foto: DJK)Gebhardshain. Neben den Kids aus den Vereinen TG Worms, TG Gonsenheim, TV Hechtsheim, Post SV Bad Kreuznach und SV Offenheim haben auch einige Jungen und Mädchen der JSG Westerwald-Sieg teilgenommen. Aus Gebhardshain waren Sofia Grigoli, Ben Euteneuer, Jamie und Lenny Maus sowie Julian Hoß dabei. Nach Bezug der Zimmer in der Jugendherberge, ging es sofort in die Halle, wo bereits die BVRP Landestrainer Caren Geiss, Yasen Borisov und zahlreiche Vereinstrainer warteten. "Es folgten anstrengende und fordernde Trainingsblöcke aus allen Bereichen des rasanten Rückschlagspiels – in einer tollen Gemeinschaft mit vielen neuen Gesichtern" berichtet die DJK Gebhardshain-Steinebach.

Aufgelockert wurde das badmintonspezifische Programm durch Yoga-Auszeiten, Touren in den Kletterwald, in das örtliche Schwimmbad, zur Bogenschießanlage sowie einen Erste Hilfe Kurs. Bei den Gemeinschaftsabenden in der Jugendherberge entstanden neue Freundschaften und es entwickelten sich wahre Meister beim Werwolf spielen. "Insgesamt eine Superwoche mit vielen guten Impulsen für die Kids." Neben der sportlichen Verbesserung seien alle auch ein Stück weltoffener und selbstbewusster nach Hause zurück gekommen - und das Heimweh der teils noch jungen Athleten habe fast keine Rolle gespielt. "Jetzt können alle cool aber hoch motiviert in die anstehende Wettkampfphase nach den Ferien starten."

Die DJK Gebhardshain –Steinebach hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und dankt dem LSP Bad Marienberg und den "Rheinhessen“ unter der Führung von Sebastian Züfle für die gute Organisation und das tolle Programm. (PM)
Pressemitteilung vom 01.10.2022 www.ak-kurier.de