AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.10.2022
Region
Kein ruhiges Wochenende für die Polizei im Kreis Altenkirchen
Einige Vorfälle riefen die Ordnungshüter am Wochenende auf den Plan. In Kirchen wurden hochwertige E-Bikes und einiges mehr entwendet. Bei einem Unfall in Gebardshain überschlug sich ein Auto, der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. In Mudersbach sind vier Jugendliche nach Steinwürfen auf eine Person flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei hatte gut zu tun. (Symbolbild)Kreis Altenkirchen. Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, waren die Ordnungshüter an diesem Wochenende mehrmals im Einsatz. In Kirchen haben bislang unbekannte Täter am Sonntag (2. Oktober) zwischen 2 und 8 Uhr morgens das Garagentor eines Anwesens in der Johannesstraße geöffnet und zwei hochwertige E-Bikes entwendet. Außerdem ließen sie ein Fahrradhelm, einen Rucksack und ein Fahrradschloss mitgehen. Die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es in Gebhardshain am Sonntag gegen 11.15 Uhr. Ein 65 Jahre alter Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die L 281 aus Malberg kommend in Fahrtrichtung Gebhardshain. In einer Rechtskurve geriet er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Nach Angaben der Polizei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, stellte sich quer und überschlug sich anschließend. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zudem wurde der Polizeiinspektion eine Sachbeschädigung im Strackenweg in Herdorf gemeldet. Hier zerkratzten Unbekannte in der Zeit von Freitag (30. September), 18 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr, mittels eines Werkzeuges die Fahrzeugseite eines abgestellten Pkw. Auch hier bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen. Zu einer gefährlichen Körperverletzung wurden die Ordnungshüter am Sonntag gegen 14.15 Uhr am Betzdorfer Bahnhof gerufen. Ein Streit um eine geringe Geldsumme zwischen Jugendlichen artete derart aus, dass der Beschuldigte dem Geschädigten mehrfach mit dem Handy auf den Kopf schlug. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde.

Alarmiert wurde die Polizei auch wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung am Sonntag gegen 22.30 Uhr im Mudersbacher Hohlweg. In einem Streit bewarfen vier Jugendliche eine weitere Person mit Steinen und flüchteten anschließend. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Betzdorf in Verbindung zu setzen. Ebenfalls in Mudersbach beschädigte ein Unbekannter am Sonntag gegen 22 Uhr ein in der Stahlwerkstraße abgestelltes Fahrzeug. Auch wird um Hinweise gebeten. Ein Sachschaden entstand auch in Betzdorf in der Nacht auf Montag (3. Oktober): Ein 24 Jahre alter Autofahrer beschädigte in der Eberhardystraße einen Markierungsstein. Es entstand ein Schaden am Stein und am Pkw. (PM)
Pressemitteilung vom 03.10.2022 www.ak-kurier.de