AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2022
Region
MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen lädt zum traditionellen Herbstfest
Der Männergesangverein MGV "Sangeslust" feiert am 23. Oktober sein traditionelles Herbstfest im Pfarrheim in Birken-Honigsessen. Jede Menge Musik und deftige Verpflegung warten auf die Besucher. Eine Reihe befreundeter Chöre werden zum Gelingen des Herbstfestes beitragen.
Der MGV "Sangeslust“ Birken-Honigsessen freut sich auf viele Besucher zum diesjährigen Herbstfest am 23. Oktober. (Foto: MGV)
Birken-Honigsessen. Der MGV "Sangeslust“ Birken-Honigsessen lädt zum traditionellen Herbstfest am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr in das Pfarrheim in Birken-Honigsessen ein. Anlässlich des Herbstfestes veranstaltet der MGV hier ein Freundschaftssingen mit befreundeten und benachbarten Chören. Dabei darf man sich auf ein breites musikalisches Repertoire freuen. Folgende Chöre haben schon jetzt zugesagt: MGV "Concordia“ Morsbach, MGV "Zufriedenheit“ Kausen, "Glück Auf“ Steckenstein, "Mixed Allegro Singers“ Müschenbach und der Gemischte Chor Kundert. Verschiedene Abordnungen weiterer Chöre werden ebenfalls erwartet. Für das leibliche Wohl wird zum Herbstfest bestens gesorgt sein. MGV-Mitglied und Koch Markus Melschenko wird für leckere Spezialitäten sorgen. Ebenso wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet von den Sängerfrauen vorgehalten.

Für Abwechslung und Stimmung zwischen den Liedvorträgen der Chöre sorgen die Geschwister "Scheeweißchen & Rosenrot“ mit ihren musikalischen Darbietungen. Der MGV "Sangeslust“ freut sich auf viele Freunde und Gönner des Chores, die das Herbstfest besuchen.

Weitere Veranstaltungen des MGV "Sangeslust“ im Ausblick
Schon jetzt gibt der MGV seine weiteren geplanten Veranstaltungen bekannt. So dürfen sich die Besucher am Sonntag, 11. Dezember (16 Uhr), auf das große Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Birken-Honigsessen freuen. Die Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung findet am Samstag, 17. Dezember (19 Uhr), bei EventPartner statt.

Schon jetzt probt der Verein fleißig für das anstehende Jubiläumskonzert zum 100-jährigen Bestehen des Vereins, welches am 19. März 2023 im Wissener Kulturwerk gebührend gefeiert werden soll. (KathaBe)

Nachricht vom 05.10.2022 www.ak-kurier.de