AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.10.2022
Region
Polizeibeamte retten verletzten Greifvogel
Glück im Unglück hatte ein Mäusebussard. Polizeibeamte einer Streife fiel der verletzte Bussard an der L270 auf. Sie hatten ein Herz für das Tier und fingen es ein. Der Greifvogel wurde zu einer Wildvogelstation gebracht, wo er sich von seinen Verletzungen erholen kann. Schon wenige Zeit später postete die Wildvogelstation in den sozialen Medien, dass sich der Bussard schnell erhole und bald wieder in die Natur entlassen werde.
(Symbolbild)Willroth. Bei ihrer Streifenfahrt auf der L 270 wurden zwei Polizeibeamte am Donnerstag (6. Oktober) gegen 18 Uhr auf einen offensichtlich verletzten Mäusebussard aufmerksam. Nachdem sie den Vogel einfangen konnten und zur Dienststelle brachten, wurde er von einem ehrenamtlichen Fahrer in die Wildvogelpflegestation Kirchwald gebracht. Wie die Polizei weiter berichtet, kann sich der Bussard dort erholen und wird von den Vogelexperten der Station umsorgt. Diese posteten bereits in den Sozialen Medien, dass es dem Greifvogel bereits besser ginge und er sicher "bald wieder die Freiheit in seinem Gebiet genießen kann". (PM)
Pressemitteilung vom 07.10.2022 www.ak-kurier.de