AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2011
Vereine
DJK-Turnerinnen bei Kreismeisterschaften erfolgreich
Erfolgreich waren die Teilnehmerinnen der DJK Selbach bei den Kreismeisterschaften im Rhönradturnen, die Parallel zu den Bundesmeisterschaften in Herdorf in der Molzberghalle in Kirchen stattfanden.
Mit 15 Teilnehmerinnen waren die Selbacher Rhönradturnerinnen bei den Kreismeisterschaften in der Molzberghalle dabei.Betzdorf/Selbach. Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Rhönradturnen wurden von der DJK Betzdorf in der Großsporthalle am Molzberg ausgerichtet. Die DJK Selbach war mit 15 Turnerinnen am Start und konnte durch Lea Kemper einen Sieg in der Leistungsklasse LA2 für sich verbuchen. Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen erturnte sich Sofie Zimmermann in der Klasse L5c. Die übrigen Teilnehmerinnen, von denen immerhin vier ihren ersten Wettkampf bestritten, belegten Plätze im Mittelfeld.

Zweimal schrammte Sarah Schröter in der Klasse L5b knapp am Siegerpodest vorbei, und belegte sowohl bei den Kreismeisterschaften als wie auch bei den DJK-Bundesmeisterschaften den 4. Platz.

Die DJK-Bundesmeisterschaften im Turnen fanden parallel zu den Kreismeisterschaften in Herdorf statt.
Aus Platz- und Termingründen wurden die Wettkämpfe im Rhönradturnen in die Kreismeisterschaften in Betzdorf integriert. Hier gab es eine gesonderte Wertung nur für die Turnerinnen der DJK-Vereine.

Ergebnisse können auf der Homepage der DJK Selbach unter www.djk-selbach.de eingesehen werden.
Nachricht vom 05.07.2011 www.ak-kurier.de