AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2011
Kultur
"Abenteuer mit Lilly Seeräuberräuberin" genossen
Über 100 Zuschauer, Groß und Klein, gingen auf Abenteuerreise auf der Freilichtbühne in Mehren mit "Lilly Seeräuberräuberin".
Groß und Klein waren begeistert von der Abenteuerreise mit \"Lilly Seeräuberräuberin\".Mehren. Gemeinsam mit "Lilly Seeräuberräuberin" gingen über 100 Zuschauer auf eine Abenteuerreise auf der Freilichtbühne in Mehren. Mit einfachsten Mitteln entstanden Bilder und verschiedene Figuren wurden lebendig. Ein Stock, ein Tuch und ein Musikinstrument und los ging die Abenteuerreise flussaufwärts. Die liebevolle Erzählweise ließ viel Platz zur eigenen Vervollständigung der Bilder und regte so die kleinen und großen Zuschauer an, ihre eigene Phantasie mitspielen zu lassen.
Mieke Stoffelen, eine Windecker Künstlerin, präsentierte ein Theater zum Anfassen. Zum Abschluss zeugten sowohl der Applaus als auch die leuchtenden Kinderaugen von einem rundum gelungenen Nachmittag.
Das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit der Orts- und Kirchengemeinde Mehren hatte den Auftritt des Theaters Rheinmelodie Windeck organisiert.
Nachricht vom 07.07.2011 www.ak-kurier.de