AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.10.2007
Region
Monika Horn ist ein Multitalent
Monika Horn aus Rott ist ein Multitalent. Tanz und Musik liegen ihr ebenso wie Komik und Narretei.
monika hornRott. Im Schloss Bensberg wurde sie geboren und glaubte als Kind, nach den Erzählungen der Eltern, "bin ich vielleicht eine Prinzessin?" Das Schloss Bensberg war damals ein belgisches Lazarett. Monika Horn, geborne Kerzmann, wuchs anschließend auf dem Land auf, in Köln-Dünnwald. Wandelte schon damals gerne durch Wald und Flur, legte sich zuhause ein kleines Gärtchen an und hatte immer Hunde und Katzen. Im Schulalter kam sie nach Köln-Ehrenfeld und wurde zur Großstadtpflanze. Durch die mütterliche Oma kam sie mit Turnen, Kinderchor, Theater, Ballett und Zirkus in Berührung. Sie entwickelte die Liebe zu Kunst und Kultur. Zum Schrebergarten gesellte sich alsbald der Sohn ein und zwei Jahrzehnte später zwei Enkeltöchter. Dem Job bei der Post folgte die Gymnastiklehrerin. Dann kam das Leben auf dem Land, im Westerwald. Dort ist nichts los? Von wegen, nicht bei Monika Horn: Kühe, Kastagnetten, Gesang, Garten, Tanz, Tannenwald, Kürbis, Kultur. Ihr Leben im Westerwald füllt sich mit Tanz und dafür steht die Senioren-Tanzgruppe. Tanz und Musik bringt sie mit den Kastagnetten in Verbindung. Komik und Narretei liegen ihr natürlich auch im Blut und so ist sie bei den Möhnen in Flammersfeld hochaktiv. Und für Neuigkeiten ist sie immer erreichbar. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 18.10.2007 www.ak-kurier.de