AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 31.10.2022
Vereine
Mitglieder des Karnevalsvereins Scheuerfeld wählen Vorstand
Der Karnevalsverein Scheuerfeld 1982 hat sich zur Mitgliederversammlung in der Wagenbauhalle in Scheuerfeld getroffen. Der Vorstand trug seine Berichte vor. Es standen auch Neuwahlen hinsichtlich des geschäftsführenden Vorstandes an. Lars Rassel wurde als Zweiter Vorsitzender wiedergewählt.
Am 26. November findet bei dem Karnevalsverein Scheuerfeld die Proklamation statt. (Symbolbild)Scheuerfeld. Der Vorstand begrüßte 60 Gäste, davon waren 51 wahlberechtigt. Nachdem das Protokoll der letzten Sitzung und der Kassenbericht des letzten Jahres verlesen wurde, standen einige Posten des geschäftsführenden Vorstands zur Neuwahl an. Unter Leitung der Wahl durch die 1. Vorsitzende Tanja Schmidt wurden folgende Posten besetzt: Zweiter Vorsitzender Lars Rassel (Wiederwahl), Zweiter Kassierer Bernhard Hof (Wiederwahl) und Erster Schriftführer Lukas Schmidt (Neuwahl). Nach der Wahl gab Lukas Schmidt seinen Posten als Zweiter Schriftführer ab, wodurch dieses Amt ebenfalls neu gewählt wurde. Diesen Posten erhielt Kristin Vogel. Dritter Kassenprüfer wurde Kevin Blickhäuser.

Kassenprüfer Matthias Marenbach lobte die einwandfrei Buchführung und so entlastete die Versammlung den Vorstand. Die Erste Vorsitzende Tanja Schmidt fand passende Worte zu dem letzten Geschäftsjahr und hob vor allem die Leistungen der Tanzgruppen und den guten Zusammenhalt im Verein hervor. Zusammen wurde ein Oktoberfest veranstaltet, ein Prinzessinenenfrühschoppen gefeiert, eine interne Karnevalsfeier zelebriert und mit einer Karaokeparty gute Stimmung verbreitet. Auch die Kleinsten kamen bei der Kinder-Sommerparty mit viel Spiel und Spaß nicht zu kurz. Bei der internen Weihnachtsfeier wurden sie vom Nikolaus besucht und wie die Großen reich beschenkt. Tanja Schmidt bedankte sich bei den Sponsoren Swiss Life Select, JuBa-Bau und Sven Weber. So konnten neue Winterjacken für das Showtanzcorps und Turnbeutel für die Bambinos angeschafft werden, berichtet der Karnevalsverein weiter: "Bei der Zeltveranstaltung im Mai waren sich alle sicher, dass es eine rundum gelungene Sache war. Die Musik war spitze und trotz Pandemie haben viele Besucher den Weg ins Festzelt gefunden".

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Tanja Schmidt (Erste Vorsitzende), Lars Rassel (Zweiter Vorsitzender, Guido Decker (Erster Kassierer), Bernhard Hof (Zweiter Kassierer), Lukas Schmidt (Erster Schriftführer), Kristin Vogel (Zweite Schriftführerin), Präsident Marcel Hof, Sitzungspräsidentin Yvonne Blickhäuser, Beisitzer Lea Reifenrath und Kevin Blickhäuser.

Der Verein bedankte sich bei Prinzessin Regina I. und Kinderprinzessin Leonie I. für die "tolle Session". Er gibt außerdem bekannt, dass am Samstag, 26. November, die Proklamation ab 19.11 Uhr in der Turnhalle der Maximilian-Kolbe-Grundschule stattfindet. (PM)
Pressemitteilung vom 31.10.2022 www.ak-kurier.de