AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 31.10.2022
Vereine
ACE-Kreis Altenkirchen-Westerwald hat einen neuen Vorstand
Die Angehörigen des ACE (Auto-Club Europa)-Kreis Altenkirchen-Westerwald haben sich zur Mitgliederversammlung in Alsdorf getroffen. Seit der letzten Mitgliederversammlung sind vier Jahre vergangen zwei Jahre davon in der Corona-Pandemie. Und so hatte Kreisvorsitzende Daniel Walker einiges zu berichten. Auf der Tagesordnung standen zudem Neuwahlen des Kreisvorstandes.
Von links: Raimund Scholl, stellvertretender Vorsitzender, Bernd Jungk, Dieter Born, Pressesprecher, Thomas Demme, Schriftführer und Daniel Walker, Vorsitzender (Foto: ACE Kreis Altenkirchen)Kreis Altenkirchen. Der Kreisvorsitzende berichtete, dass vor allem die Clubinitiative "Barrierefrei sicher ankommen“ 2021 eine sehr gute Presseresonanz hatte. Auch der Regionalbeauftragte im Club-Service, Volker Schork, zuständig für Rheinland-Pfalz und das Saarland, berichtete aus den vergangenen Jahren: Diese seien von der Pandemie geprägt gewesen, sodass neue Formen der Kreisarbeit notwendig geworden seien. Erstmals fanden Kreisvorstandssitzungen online statt. Die Neuwahlen brachten keine Überraschung: Der bisherige Vorsitzende ist auch der "alte", auch der weitere Vorstand wurde im Amt bestätigt. Somit bleibt Daniel Walker weiter Kreisvorsitzender, Raimund Scholl hat weiter das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne. Das Protokoll führt weiterhin Thomas Demme. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Bernd Jungk und Dieter Born gewählt, letzterer begleitet das Amt des Pressesprechers.

Auch inhaltlich wurde am Donnerstag gearbeitet, berichtet der Autoclub weiter. Fünf Anträge waren bereits im Vorfeld eingegangen, über die die Versammlung zu entscheiden hatte. Am Ende der Versammlung verabschiedeten der Vorsitzende Daniel Walker und der Regionalbeauftrage Club Service, Volker Schork noch Franz Rudolf Stark, der nach 24 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr für den Kreisvorstand kandidierte.

In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende allen Mitgliedern für ihr Kommen. Er versprach, dass sich der Kreisvorstand Altenkirchen-Westerwald weiterhin für die Themen rund um den Verkehr einsetzen wird. Interessierte können sich beim Vorsitzenden per Mail walker@schneider-walker.de melden. Auch der Regionalbeauftragte im Club-Service steht unter der Telefonnummer 0175/6955353 oder per Mail volker.schork@ace.de für Fragen zur Verfügung. Weitere Infos zum ACE gibt es zudem im Internet. (PM)

Pressemitteilung vom 31.10.2022 www.ak-kurier.de