AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.11.2022
Region
Ergänzt: 16-jähriges Mädchen aus Flammersfeld wohlbehalten aufgefunden
Seit Mittwochabend (2. November, gegen 18 Uhr) wurde die 16-jährige Aya Alo aus Flammersfeld vermisst. Im Großraum Flammersfeld liefen umfangreiche Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr und eines Hubschraubers. Wie die Polizei nun mitteilte, ist das Mädchen wohlbehalten zurückgekehrt. Die Suchmaßnahmen wurden daher eingestellt.
Der ELW koordinierte die Arbeit der Drohnen (Bilder: kkö) Flammersfeld. In die Suche waren zahlreiche Feuerwehren und Polizeikräfte eingebunden. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch mehrere Drohneneinheiten. Im Einsatz waren die Einheiten aus Berod, Puderbach (DRK und BRH), Selters und Rosenheim. Weiter waren Feuerwehrkräfte aus dem VG Gebiet, gemeinsam mit Polizeikräften, fußläufigen der Suche nach der Jugendlichen beteiligt. Zudem hatte die Polizei aus Altenkirchen Unterstützung aus Koblenz angefordert. Mehrere Hundestaffeln waren ebenfalls im Einsatz.

Der Einsatzleitwagen des Landkreises (ELW 2) koordinierte, als Abschnittsleitung Drohnen, die Einsatzstellen für die Spezialisten. Der Einsatz begann für alle Kräfte am Donnerstag (3. November), gegen 13 Uhr und wurde nun beendet. (PM)
     
Pressemitteilung vom 03.11.2022 www.ak-kurier.de