AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2011
Region
Hobbykünstler Brachbach spendeten für die Lebenshilfe
Die Hobbykünstler aus Brachbach spendeten den Erlös ihres Kunstmarktes der Lebenshilfe. Aufgestockt hatte die Ortsgemeinde die Summe, sodass 700 Euro übergeben werden könnten.
Brachbach. Den Erlös des diesjährigen Marktes der Hobbykünstler in Brachbach überreichten die Veranstalter in diesen Tagen der Lebenshilfe. Die Ortsgemeinde Brachbach hatte den Betrag noch aufgestockt, sodass insgesamt ein Betrag in Höhe von 700 Euro von Helmut und Mike Pfeifer, Franz Frisch und Ortsbürgermeister Peter Hussing (links) übergeben Vorstandsmitglied Theo Hombach (2. von rechts)werden konnte.
Die Lebenshilfe wird die Spende für den geplanten Ausbau der Hilfen für alte Menschen mit geistiger Behinderung verwenden. Im Oberkreis plant die Lebenshilfe dazu den Bau einer Einrichtung in der Pflege und Betreuung für die geistig behinderten Menschen gewährleistet werden sollen, die seit vielen Jahren in den Einrichtungen leben und dort alt geworden sind. Viele dieser Menschen würden sich nach einem Umzug in ein klassisches Pflegeheim nicht mehr zurecht finden, da sie gerade im Alter die besonderen Hilfen benötigen.
Nachricht vom 13.07.2011 www.ak-kurier.de