AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.11.2022
Kultur
Bühnenmäuse spielen "Mordstödlich" in Wissen
Gut besucht waren die ersten beiden Vorstellungen der "Bühnenmäuse". Fast 300 Zuschauer erlebten bereits die Krimikomödie "Mordstödlich" von Peter Gorden und bedankten sich bei den Darstellern mit Lachern und Szenenapplaus. Bei noch drei Vorstellungen haben Zuschauer die Möglichkeit, das Stück zu sehen.
Constable Thomkins (Harald Heidemann, li.) und Inspektor Pratt (Holger Ruhloff). (Foto: Bühnenmäuse)Wissen. Im Theaterstück geht es um mysteriöse Vorgänge im Anwesen von Mildret Bagshot, die zum Dinner eingeladen hat. Eifersüchteleien, Kunstfälschungen, eine Erbschaft und schließlich Mord geben Rätsel auf, die im Verlauf zu lösen sind. Gut, dass Inspektor Pratt mit Constable Thomkins zur Stelle sind, um für Klarheit zu sorgen, aber erst in der letzten Szene erfahren die Zuschauer, wer die Verantwortung für die "mordstödlichen" Taten trägt.

Noch drei Vorstellungen bietet die Laienschauspielgruppe im katholischen Pfarrheim Wissen an: Mittwoch, 16. November, Freitag, 18. November und Samstag, 19. November jeweils um 19.30 Uhr. Es gibt noch Karten an der Abendkasse und im Buchladen in Wissen für 12 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 15.11.2022 www.ak-kurier.de