AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.11.2022
Politik
SPD-Kreisverband gut im Vorstand des SPD Regionalverbandes Rheinland vertreten
Auf dem ordentlichen Parteitag des SPD Regionalverbandes Rheinland am vergangenen Samstag (19. November) in Wirges ist turnusmäßig der neue Vorstand gewählt worden. In seinem Amt als Vorsitzender ist Hendrik Hering bestätigt worden.
Die Delegation des SPD Kreisverbandes. (Foto: privat)Wirges. Als Herings Stellvertreter wurde neben Bettina Brück und Marc Ruland, auch die hiesige Landtagsabgeordnete und Co-Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen Sabine Bätzing-Lichtenthäler aus Forst mit 100 Prozent Zustimmung wiedergewählt. Neu im Vorstand wird als Beisitzer der SPD-Kreisgeschäftsführer Philip Schimkat aus Hamm/Sieg vertreten sein.

Bätzing-Lichtenthäler und Schimkat: „Wir freuen uns über die Wahl und werden beide intensiv daran mitarbeiten, die Zukunft zu gestalten. Hier werden wir natürlich die Kommunalwahl und die damit verbundenen Interessen der Bürger als Vertreter des nördlichen Zipfels unseres Bundeslandes in den Regionalverband mitnehmen“. (PM)
Pressemitteilung vom 21.11.2022 www.ak-kurier.de