AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.11.2022
Region
Kirchengemeinde Birken-Honigsessen freut sich über neue Messdienerinnen
Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen wird durch drei neue Messdienerinnen verstärkt. Vorgestellt wurden sie beim Patronatsfest. Ihr erster größere Einsatz ist der 1. Advent.
Die Messdienerinnen in Birken-Honigsessen. (Foto: Bernhard Theis)
Birken-Honigsessen. Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen freut sich über drei frischgebackene Messdienerinnen. Eingeführt worden sind die jungen Damen am vergangenen Sonntag anlässlich des Patronatsfests. Ida Leidig, Milu Mensch und Sophie Weitershagen werden künftig am Altar dienen und viele Gottesdienste mitgestalten. Den Segen erteilte Pfarrvikar Alhard Snethlage während der Heiligen Messe: "Herzlich willkommen und danke auch im Namen der Kirchengemeinde für Eure Unterstützung!“ Nina Spriestersbach und Natascha Rödder-Lopez stellen sich schon länger in den Dienst am Glauben in der Kirche St. Elisabeth. Ein Lob ging auch an die Betreuerinnen Lourdes Alt-Fabian und Elke Reifenrath. Ida, Milu und Sophie freuen sich schon mächtig auf den 1. Advent, wenn sie so richtig gefordert werden. Der Sonntagnachmittag stand dann im Zeichen des Ewigen Gebets. (PM)
Pressemitteilung vom 22.11.2022 www.ak-kurier.de