AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.11.2022
Sport
DLRG Altenkirchen ehrt Sieger der Vereinsmeisterschaften
Die Mitglieder der DLRG Altenkirchen stellten bei den Vereinsmeisterschaften ihr Können unter Beweis. Beim Rettungsdreikampf mussten drei Disziplinen geschwommen werden.
Die stolzen Gewinner des Wettbewerbs halten ihre Urkunden in Händen. (Foto: DLRG)Altenkirchen. Am Montag (21. November) wurden die Schwimmer der Vereinsmeisterschaften geehrt. Eine gute Woche vorher hatten sie ihr Können im Wasser im Dreikampf unter Beweis gestellt. Beim Rettungsdreikampf mussten drei Disziplinen geschwommen werden. 50 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Rückenschwimmen und 50 Meter Tauchschwimmen, wobei die Punkte aus den jeweiligen Disziplinen zusammengerechnet und so der Gewinner der einzelnen Altersklassen sowie der Gesamtsieger ermittelt wurden. In der Gesamtwertung weiblich siegte Malin Bracht vor Geesche Brenncke und Jana Pflicht. Bei den Männern gewann Jerome Osterkamp vor Owe Pauly und Marcel Hörter. Eine gesonderte Altersklassenauswertung und Fotos gibt es auf der Homepage. (PM)
Pressemitteilung vom 22.11.2022 www.ak-kurier.de