AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Sport
Duo übernimmt bei SG 06 Betzdorf Training der 1. Mannschaft
Die SG 06 Betzdorf verkündet die Trainerbesetzung der 1. Mannschaft: Philipp Euteneuer und Andreas Wittek übernehmen bis zum Sommer. Der Fußballverein spricht von einer Übergangslösung für die Gestaltung der Rückrunde.
(Symbolbild)Betzdorf. Die Spielgemeinschaft (SG) hat sich dazu entschieden, mit einer Übergangslösung die Rückrunde zu gestalten. A-Jugendtrainer Philipp Euteneuer habe sich in den vergangenen drei Jahren in dem Verein super entwickelt. Der Erfolg mit seiner Mannschaft bestätige dies. "Er arbeitet auf extrem hohem Niveau. Wir sind uns sicher, dass er auch die Doppelfunktion als Trainer mit der A-Jugend und der 1. Mannschaft meistert", erklärt der Vorstand. Unterstützt werde Euteneuer von Andreas Wittek (Abteilungsleiter Fußball), der beim Verein ebenfalls eine Jugendmannschaft trainiert und in der Vergangenheit auch bei Seniorenmannschaften an der Seitenlinie stand. Weiterhin Bestandteil des Trainerteams ist Ersel Sahin, der mit seiner Erfahrung ebenfalls eine wichtige Stütze ist. "Kenny Scherreiks verlässt unsere SG 06 mit sofortiger Wirkung", teilen der Erste Vorsitzende Timo Unkel und Zweiter Vorsitzender Andreas Bodora mit.

"Wir haben genügend Zeit, uns mit der Trainersuche für die kommenden Spielzeiten zu beschäftigen, und sind auch guter Dinge, dass wir relativ zügig eine Lösung präsentieren werden. Eines sei gesagt: Philipp Euteneuer wird auch über den Sommer hinaus wichtiger Bestandteil des Trainerteams unserer 1. Mannschaft bleiben", so die Vorsitzenden. (PM)



Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.ak-kurier.de