AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Region
Seelbach hat jetzt eine Ortschefin
Nachdem Ortsbürgermeister Wilfried Klein zum 31. August sein Amt niedergelegte, wählten die Bürger Anke Klein bei der Urwahl am 9. Oktober zur neuen Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Seelbach. In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurde sie feierlich in ihr Amt eingeführt.
Von links: Erster Beigeordneter Hardy Heynen, Ortsbürgermeisterin Anke Klein, Doris Klein, ehemaliger Ortsbürgermeister Winfried Klein und Bürgermeister Fred Jüngerich. (Fotos: Heinz-Günter Augst)Seelbach. In der Sitzung des Ortsgemeinderates am Donnerstag, 17. November, ernannte und vereidigte der Erste Beigeordnete Hardy Heynen die neu gewählte Ortsbürgermeisterin und führte sie in ihr Amt ein. In der gleichen Sitzung wurde Wilfried Klein offiziell verabschiedet. Bürgermeister Fred Jüngerich überbrachte Anke Klein die Glückwünsche der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und wünschte ihr viel Erfolg bei der Ausübung ihres neuen Amtes. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen“, sagte Jüngerich. Er dankte Wilfried Klein für sein jahrelanges Engagement und die gute Zusammenarbeit sowie dem Ersten Beigeordneten Hardy Heynen für die Führung der Amtsgeschäfte in der Vertretungszeit. Als neues Ratsmitglied wurde Yvette Schäck verpflichtet. (PM)
 
Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.ak-kurier.de