AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.11.2022
Politik
Neuwahlen beim Ortsparteitag der FDP Betzdorf Gebhardshain
Kürzlich fand der Ortsparteitag der FDP Betzdorf-Gebhardshain im Hotel/Restaurant Slavija in Betzdorf statt. Im Rahmen des Ortsparteitages wurde der Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorstand wurde bei den Neuwahlen bestätigt, so dass der Vorsitz weiter bei Florian Baldus (Betzdorf) bleibt.
(Symbolbild)Betzdorf. Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Jennifer Gottfried (Betzdorf) und Jannik Blähser (Gebhardshain) gewählt. Kooptiertes Vorstandsmitglied ist und bleibt MdB Sandra Weeser. An diesem Abend wurde auch die weitere Ausrichtung des Ortsverbandes, auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2024, besprochen und abgestimmt.

Der mit 34 Mitgliedern größte Ortsverband des Kreises Altenkirchen kann durch zahlreiche Mandate in den verschiedensten kommunalen Räten (Geimeinde Gebhardshain, Stadtrat Betzdorf, VG-Rat Betzdorf Gebhardshain, Kreistag Kreis Altenkirchen) sowie ein Mandat im Bundestag (MdB Sandra Weeser) politisch aktiv mitgestalten.

Um die Arbeit der FDP in der Region, auf Landes- und Bundesebene für den Bürger und Interessierte transparenter und zugänglicher zu gestalten, wird der Ortsverband Betzdorf in Zukunft auch den Schulterschluss mit den Kollegen des Ortsverbandes Kirchen suchen. (PM)
Pressemitteilung vom 24.11.2022 www.ak-kurier.de