AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.11.2022
Region
Bilanz eines Verkehrsunfall in Hamm: eine verletzte Person und 35000 Euro Gesamtschaden
In der Lindenallee in Hamm hat sich am Freitagvormittag (25. November) ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignet. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf rund 35000 Euro beziffert.
(Symbolbild)Hamm (Sieg). Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw auf der B256 von Roth kommend in Fahrtrichtung Hamm unterwegs und beabsichtigte nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos. Dessen Fahrer leitete ein Ausweichmanöver nach links ein, wodurch er zwar eine Kollision mit dem 18-Jährigen verhindern konnte. Aber auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem Fahrzeug, das sich hinter dem Pkw des abbiegenden, 18-jährigen Autofahrers befand. Nach Polizeiangaben verletzte sich eine Beifahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und verloren diverse Betriebsstoffe, weshalb die Straße "Vor der Huth" gesperrt und professionell gereinigt werden musste.

Der Pkw des Unfallverursachers blieb unbeschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Die ersten Absicherungs- und Reinigungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) durchgeführt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt. (PM)
Pressemitteilung vom 25.11.2022 www.ak-kurier.de