AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 27.11.2022
Region
Neues vom TuS 09 Honigsessen
Erstmals seit 2019 wieder Weihnachtsmarkt des TuS 09 Honigsessen am dritten Adventswochenende auf dem Dorfplatz 2020 und 2021 musste der traditionelle Weihnachtsmarkt des TuS 09 Honigsessen coronabedingt ausfallen, doch in diesem Jahr konnte das Orgateam mit Chefplaner Peter Reuber wieder ein kleines Weihnachtsdorf mit
sieben Verkaufshäuschen auf dem Dorfplatz in Honigsessen aufbauen.
Symbolbild
(Foto: Pixabay)Birken-Honigessen. Hier gibt es am dritten Adventswochenende 10./11. Dezember Heiß- und Kaltgetränke, ebenso kann man bei auswärtigen Schaustellern noch vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk finden.

Das Weihnachtsdorf wird dann noch erweitert durch den beliebten Backes, wo Brot, Plätzchen und Pizza gekauft werden können. Alternativ stehen der Pommes-Wurstwagen sowie ein Süßwarenstand bereit. An beiden Tagen können die Kleinen ihre Runden auf dem Kinderkarussell drehen. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag 10.
Dezember durch Ortsbürgermeister Hubert Wagner. Auch an diesem Tag können schon Lose für die beliebte Tombola gekauft werden. Am Sonntag 11. Dezember geht es um 15 Uhr los.

Weihnachtlich wird es dann ab 16.30 Uhr, wenn die Bergkapelle "Vereinigung" Birken Honigsessen Weihnachtslieder vorträgt. Um 17 Uhr folgt das Highlight für die Kinder vor dem geschmückten Weihnachtsbaum, wenn der Nikolaus kommt und seine Geschenke verteilt. Spannend für die Erwachsenen wird es um 18 Uhr, wenn die Lose gezogen werden und wieder sehr attraktive, von regionalen Unternehmen gespendete Preise gewonnen werden können. Bereits am Samstag, den 3. Dezember findet an gleicher Stelle von 18-22 Uhr ein gemütliches Adventstreffen mit Heiß- und Kaltgetränken statt. Der TuS 09 Honigsessen lädt zum Besuch an allen drei Tagen herzlich ein. (PM)
Pressemitteilung vom 27.11.2022 www.ak-kurier.de