AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.11.2022
Region
Prachter Budenzauber erfreute Weihnachtsmarktbesucher
Am ersten Adventswochenende hat in Pracht wieder ein Weihnachtsmarkt stattgefunden. Das kulinarische Angebot erstreckte sich über Champignons, Pommes, Bratwurst, Alpenburger, Kuchen und Waffeln. Die Auswahl an Adventsgestecken, Outdoordeko und Selbstgenähtem gab dem Markt dann auch das weihnachtliche Flair. Warme und kalte Getränke rundeten das Angebot ab.
Nikolaus kam mit dem Traktor angefahren. (Fotos: privat)Pracht. Die Besucher strömten zahlreich auf das Gelände des Festplatzes und machten die gemütliche Atmosphäre perfekt. Am Nachmittag besuchte der Nikolaus die anwesenden Prachter Kinder und überreichte kleine Geschenke. Die Kita-Kinder "Zur Wundertüte“ erfreuten den Nikolaus mit einem Weihnachtslied.

Auch wenn es in Pracht ein kleiner Weihnachtsmarkt ist, stellten die Besucher fest, dass die Aussteller (hier die ortsansässigen Vereine) für einen gelungenen Jahresabschluss der Prachter Veranstaltungen gesorgt hatten. "Ein herzliches Dankeschön für die fleißigen Helfer im Hintergrund, besonders für den Strom", heißt es vonseiten der Organisatoren. (PM)
     
Pressemitteilung vom 28.11.2022 www.ak-kurier.de