AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.11.2022
Sport
Wisserland muss sich gegen Tabellenführer Eisbachtal mit 1:4 geschlagen geben
Eisbachtal ging bereits in der 7. Minute nach einer schönen Kombination durch Jonas Kahles auf dem Wissener Hartplatz, dem einzigen Hartplatz in der Rheinlandliga, was von den Gästemannschaften immer wieder negativ bewertet wird, mit 1:0 in Führung. Wisserland zeigte sich davon aber keinesfalls beeindruckt, sondern glich noch in gleicher Minute aus.
Die beiden "Sechser" Gustav Baum und Ben Krämer (erstmals nach längerer Verletzungspause wieder im Einsatz) hatten im Mittelfeld viel zu tun. (Foto: privat)Wissen. Nach dem Anstoß wurde der Ball auf Tom Zehler zurück gespielt, der mit einem langen Pass Marvin Heuser in halblinker Position anspielte, der ließ seinen Gegenspieler stehen und ging unaufhaltsam auf das Eisbachtaler Tor zu. Sein satter Abschluss aus circa zwölf Metern ins lange Eck war für den Gästetorhüter unhaltbar. Wisserland war danach, trotz erheblicher personeller Probleme, ein ebenbürtiger Gegner für den Tabellenführer und konnte dessen Kombinantionen im Mittelfeld immer wieder erfolgreich unterbinden. Klare Torchancen wurden dadurch von beiden Teams keine herausgespielt, so dass es bis zur Halbzeit beim 1:1 blieb.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel zunächst weiterhin ausgeglichen. Für Wisserland etwas unglücklich erzielte Eisbachtal dann aber in der 66. Minute die Führung. Torschütze war erneut Jonas Kahles. Unglücklich deshalb, weil man nach einer Verletzung vorübergehend in Unterzahl war und dadurch auf der rechten Abwehrseite Freiraum war. Eisbachtal nutzte den Wisserlandschock aus und erhöhte nur 3 Minuten später durch Jeremy Niklaus auf 3:1. Ab jetzt war Wisserland nur noch in der Defensive und musste letztlich in der 76. Minute durch den zweiten Treffer von Niklaus das 4:1 hinnehmen.

Bis zum Führungstreffer in der 66. Minute zeigte die Wisserlandelf eine starke Leistung. Letztlich ging der Sieg des Tabellenführers in Ordnung, fiel nur nach Ansicht der Wisserlandfans etwas zu hoch aus. Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres muss Wisserland am kommenden Samstag noch nach Bitburg.

Aufstellung: Greco, Siegel, Tas, Zehler, Saricicek (Winter), Krämer (Ottersbach), Baum, Civelek (Schlatter), Sari, Heuser, Cifci

(PM)
Pressemitteilung vom 28.11.2022 www.ak-kurier.de