AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.11.2022
Sport
Sportschützen Grindel veranstalteten Schwarzpulver-Bärenschießen
Die Sportschützen Grindel haben ihr 70-jähriges Bestehen mit dem Schwarzpulver-Bärenschießen gefeiert. Hans Spornhauer brachte den Bären zu Fall. Die Schützen waren sich am Ende des Tages einig, das Ereignis zur Tradition werden zu lassen.
Der glückliche Sieger Hans Spornhauer mit seinem erlegten Bär. (Foto: Schützenverein)Kirchen. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Sportschützen Grindel fand zum ersten Mal das Bärenschießen mit Schwarzpulver Vorderladerwaffen statt. Mit dem 108. Schuss brachte Hans Spornhauer den Bären zum Fallen. Zur Begrüßung sagte der Erste Vorsitzende Robert Hauter noch vorsichtig: „Vielleicht wird es zur Tradition.“ Doch am Ende waren sich alle Schützen sicher: Es wird zur Tradition.
Gleichzeitig fand das Gedächtnisschießen statt, das Jacqueline Schreiber mit dem besten Teiler gewann und sich so auf der Ehrentafel verewigte. Im Anschluss ließ man den Tag gemütlich am Grill ausklingen. (PM)
Pressemitteilung vom 28.11.2022 www.ak-kurier.de