AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.11.2022
Politik
CDU-Vorstand besucht plan-finder in Birnbach
Der CDU-Vorstand des Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld hat eine Betriebsbesichtigung bei der Firma plan-finder in Birnbach unternommen. Bei dem Rundgang durch das Unternehmen ging es auch um das Energiemanagement im Neubau.
Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld stattet plan-finder einen Besuch ab. (Fotos: CDU Vorstand)Altenkirchen/Birnbach. Wie der CDU-Vorstand berichtet, entwickelt und produziert plan-finder am Standort in Birnbach auf 1.500 Quadratmeter nachhaltig und klimaneutral. Die Firma beschäftigt sich mit 3D-Druck ab ein Stück bis hin zur anspruchsvollen Serienfertigung. "David Müller hat durch seine Grundlagenforschung in seinem Labor Parameter für den Edelmetalldruck entwickelt.
Daher hat sich die plan-finder GmbH auf den 3D-Laserdruck von Stahl, Edelstahl, Platin und 750 Gold spezialisiert", heißt es vonseiten des CDU-Vorstandes. Zudem sei das neu errichtete Firmengebäude aus energetischer Sicht auf höchstem Niveau konzipiert worden. Der Vortrag von David Müller im ersten Teil der Veranstaltung habe die Überschrift "Energiemanagement im Neubau“ gehabt. Im zweiten Teil sei es um 3D-Druck in Theorie und Praxis mit Rundgang im Gebäude und Besuch in der Goldschmiede gegangen. Im Anschluss fand die Vorstandvorsitzung des CDU-Gemeindeverbandes zusammen mit der Fraktion statt. (PM)

   
Pressemitteilung vom 29.11.2022 www.ak-kurier.de