AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2011
Vereine
Verkehrsverein präsentiert das Wisserland
Leere Schaufensterfronten bieten ein tristes Bild. Im Regiobahnhof Wissen wurde dies jetzt mit einer ansprechenden Präsentation durch den Verkehrsverein Wisserland geändert. Pfiffig dekoriert infomiert der Verkehrsverein über die touristischen Besonderheiten der Region.
Sarah Molzberger führte die letzten Handgriffe an der Präsentation des Verkehrsverein Wisserland aus, die im Regiobahnhof Wissen ein echter Hingucker ist. Fotos: Helga Wienand Wissen. Im Regiobahnhof Wissen direkt neben dem Reisecenter wurde jetzt eine ansprechende Dekoration erstellt, die auf die besonderen touristischen Ziele in der VG Wissen hinweist. Im ehemaligen Kindermodeladen wurden Infotafeln aufgestellt und ansprechend dekoriert.
Sarah Molzberger, Mechthild Euteneuer, Ulrike Corten und Mathias Weber hatten die Dekoration aufgebaut, die wahrlich die Blicke anzieht. "Der Verkehrsverein setzt auf die Region Wisserland, mit der Erlebnisgastronomie, mit den Campingplätzen und den Wanderwegen", so der Vorsitzende Mathias Weber des Verkehrsverein.
Es gibt ja einige touristische Einrichtungen in der Region, die sonst so in einem weiten Umkreis nicht gibt, dazu zählt unter anderem "Der Garten", die Swin-Golf-Anlage und das Heu-Hotel, und das Bauernhof-Cafe Hagdorn, aber auch die besonderen Campingplätze.
Hinzu kommt noch eine Tafel zu den Wanderwegen mit den Besonderheiten.
Die Leerstände sind schon bedrückend in Wissen, nicht nur im Regiobahnhof. "Die Kommune unterstützt die Aktion, wenn Mieter kommen wird die Dekoration entfernt", so Dieter Hartmann von der Verwaltung. Mit Manfred Weller, zuständig für touristischen Aktivitäten auf der Verwaltungsebene schaute er sich die Dekoration an. Ergänzt wird die Ausstellung noch mit einer Infowand zu aktuellen Aktivitäten im Wisserland. (hw)
 
Nachricht vom 23.07.2011 www.ak-kurier.de