AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.11.2022
Region
Auf dem Wissener Kucksberg leuchtet der Weihnachtsstern
Über den Dächern von Wissen erstrahlt wieder der Weihnachtsstern. Mitarbeiter des Bauhofes haben keine Mühen gescheut, um den Stern wieder zum Leuchten zu bringen.
Auf dem Kucksberg erstrahlt der Weihnachtsstern. (Foto: Bernhard Theis)Wissen. Jetzt leuchtet er wieder, der riesige Weihnachtsstern auf dem Kucksberg. Der Stern sendet in schweren Zeiten ein tröstliches Licht ins Wisserland hinein. Leben eingehaucht auf dem überdimensionalen Lattengerüst haben ihm wie immer die Mitarbeiter des heimischen Bauhofs mithilfe der Feuerdrehleiter kurz vor dem 1. Advent. Selbstverständlich hat man die langen Lichterketten schon vor längerer Zeit mit stromsparenden LED-Lampen, rund 250 an Zahl, ausgestattet, berichtet Bernhard Theis. (PM)
Pressemitteilung vom 29.11.2022 www.ak-kurier.de