AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.11.2022
Region
Erstes Adventsfenster in Oberwambach geöffnet: Der Verein "Wir in Wannmisch" ist aktiv
Nach dem großen Erfolg des zweiten Oberwambacher Martinsmarktes am 12. November mit über 1.000 Besuchern fand am 26. November die nächste Veranstaltung statt. Nach exakter Planung der Vorstandsfrauen um Monika Mostafa vom Verein "Wir in Wannmisch" wurde das erste Adventsfenster am Gerätehaus geöffnet.
Zahlreiche Bürger waren zum Gerätehaus gekommen (Bilder: Verein)Oberwambach. Unter dem Beifall von etwa 40 Besuchern, wurde gleichzeitig die Lichterkette am Weihnachtsbaum in Betrieb genommen. Der Baum ist mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgerüstet und soll in der Vorweihnachtszeit zumindest für einige Stunden am Abend für Besinnlichkeit sorgen.

Für die vier Samstage vor Weihnachten sind verschieden gestaltete Fenster vorbereitet. Sie sollen jeweils gegen 18 Uhr geöffnet werden. Am 10. Dezember findet um 17 Uhr zusätzlich eine Weihnachtsfeier in der Oberwambacher Kirche statt. Dort wird ein Projektchor mit Oberwambacher Frauen und Männern unter Leitung von Angelika Schneider singen, sowie die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Anschließend soll das dritte Adventsfenster geöffnet werden. Nach dem Öffnen des ersten Fensters, verbrachten die Besucher noch ein paar gemütliche Stunden am Gerätehaus bei Glühwein und warmen Siedewürstchen. (kkö)
 
Nachricht vom 30.11.2022 www.ak-kurier.de