AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.11.2022
Kultur
Bollnbacher Musikverein lädt zum Adventskonzert in Herdorf ein
Die "Bollmichs“ laden für Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr in die katholische Kirche in Herdorf zum Adventskonzert ein. Das große Orchester, Jugendorchester und die zwei vereinseigenen Bläserklassen in Kooperation mit der Grundschule Herdorf mit ihren Dirigenten Andreas Glöckner, Verena Winkler und Simone Imhäuser stimmen musikalisch auf die Vorweihnachtszeit ein.
(Symbolbild)Herdorf. Direkt nach den Oktoberfesten startete die Probenarbeit für das traditionelle Adventskonzert. Bei wöchentlichen Proben wurde ein vielfältiges Programm erarbeitet. Neben klassischen Weihnachtsmelodien werden auch modernere Stücke, wie zum Beispiel "Ich gehör nur mir“ von Silvester Levay aus dem Musical Elisabeth oder "Bridge over troubled water“ von Paul Simon zu hören sein. Die bereits zweite vereinseigene Bläserklasse des Musikvereins, welche nach den Sommerferien diesen Jahrs in Kooperation mit der Grundschule Herdorf gestartet ist, freut sich auch auf den ersten Auftritt. Der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende gebeten. Der Erlös kommt den Bläserklassen zugute. (PM)


Pressemitteilung vom 30.11.2022 www.ak-kurier.de