AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.12.2022
Wirtschaft
Handyhüllen im Jahr 2022
Die Reinigung des Handy-Displays ist eine gute Angewohnheit, doch sollte das Handy auch vor den kleinen Missgeschicken des Lebens geschützt werden. Einer der Hauptgründe, warum Handys kaputtgehen, ist das versehentliche Fallenlassen des Geräts auf dem Gehweg. Eine Handyhülle und ein Displayschutz verhindern, dass das Gerät lästige Kratzer bekommt.
Foto Quelle: pixabay.com / <a href=https://pixabay.com/de/users/peggy_marco-1553824/ target=_blank rel=nofollow>peggy_marco</a> Schlimmer noch, das Handy könnte komplett kaputtgehen. Handyhüllen können neben der Schutzvorrichtung auch eine praktische Investition sein, denn manche Handyhüllen dienen gleichzeitig als Brieftasche. Hier ist ausreichend Platz für Kreditkarten, während der wasserdichte Schutz, dem Benutzer die Freiheit gibt, sein Handy mit auf den Strand zu nehmen. Andere Handyhüllen hingegen sehen einfach nur hübsch aus und sind ein Ausdruck des Stils oder eine schicke Ergänzung zum Outfit.

In diesem Artikel haben wir einige Handyhüllen zusammengetragen, die derzeit im Handel erhältlich sind. Gleichzeitig wurden diese Modelle von Experten überprüft. Dabei wurden wichtige Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Leistung, Haltbarkeit und Design berücksichtigt. Die eindeutigen Handyhüllen Sieger waren wasserdichte Hüllen, Hüllen, die als Brieftasche dienen und Modelle, mit einzigartigen Funktionen wie doppelschichtigem Bildschirmschutz oder integrierter Akkuladung.

Symmetry Serie
Die Otterbox Symmetry Hülle bietet den gleichen Schutz, wie die Handyhülle aus der Otterbox Defender Serie, jedoch wurde in diesem Modell die zusätzliche Masse weggelassen. Das neueste Modell in dieser Serie ist ultraschlank und mit all den gleichen, schützenden Funktionen versehen, wie das Vorgängermodell. Überdies ist es einfach in der Hosentasche oder der Handtasche zu tragen.

Auch an Farbe wurde bei dieser Handyhülle nicht gespart. Die Symmetry Serie bietet eine breite Palette an Farb- und Stiloptionen, einschließlich der Otter + Pop iPhone-Hülle, die mit einem austauschbaren PopSocket für den einfachen Zugriff geliefert wird. Diese Funktion bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy aus der Hand rutscht und am Boden fällt, um ein Wesentliches geringer ist.

Duo
Diese Handyhülle ist für jene Benutzer gedacht, die einfach nur eine klassische und bequeme Handyhülle wollen, die ihren Zweck erfüllt. Die schlanke Hülle ist nicht nur schützend, sondern verfügt auch über einen erhöhten Rand, welche den Bildschirm zusätzlichen Schutz geben, sollte das Handy aus der Hand rutschen. Die äußeren Taschen sind weich, was besonderen Gefallen gefunden hat, da diese Handyhülle angenehm und leicht in der Hand liegt. Trotzdem ist der Zugriff auf alle Funktionstasten einfach.

Da die Duo-Handyhüllen Serie großen Gefallen, sowohl bei Benutzern als auch bei den Designern gefunden hat, kann man annehmen, dass dieses Modell in der Zukunft noch erweitert werden wird.

Ultra Hybrid
Wenn der Preis bei der Suche nach der richtigen Handyhülle eine Rolle spielt, so ist die Ultra Hybrid eine gute und preislich unschlagbare Option. Das durchsichtige Modell ermöglicht es, das ursprüngliche Design eines jeden Smartphones zur Geltung zu bringen und es dennoch vor Unfällen zu schützen. Auch an der Auswahl verschiedenster Modelle sowohl für Android als auch iPhone Benutzern lässt die Ultra Hybrid Serie nichts zu wünschen übrig. Für beide Smartphones kann man schnell kompatible Hüllen finden. Allerdings gibt es für die iPhone-Benutzer mehrere Optionen, denn es gibt zusätzlich zu den generischen Modellen auch die matten und gefrosteten Versionen.

Da die Handyhüllen aus vergilbungsfreiem Harz hergestellt wurden, wird dem Benutzer garantiert, dass die Hülle tatsächlich lange transparent bleibt und nicht vergilbt.

Wallet Slayer
Einigen Benutzern gefällt zwar die Folio-Hülle, dass dabei jedoch der Bildschirm des Handys ganz verdeckt ist, ist weniger attraktiv. Für jene Menschen eignet sich der Wallet Slayer. Bei dieser Folio-Hülle ist ein flexibles Softback-Etui hinten an der Handyhülle angebracht, mit Platz für drei Kreditkarten. Je nach Stärke der Kreditkarten ist auch Platz für etwas Bargeld. Das Etui ist mit einer Schutzlippe versehen, damit wirklich nichts herausfallen kann. Außerdem sind die Seiten so strukturiert, dass das Handy gut und sicher in der Hand liegt.

Das Beste von allem ist, dass diese Schutzhülle wahrscheinlich jeden Falltest übersteht. In Betracht zu ziehen ist allerdings, dass diese Handyhülle mit dem kabellosen Laden inkompatibel ist.

Presidio Folio
Bei der Presidio Folio handelt es sich um ein minimalistisches Folio-Etui, das Platz für bis zu drei Kreditkarten bietet. Obwohl die Presidio Folio zwar nicht die Brieftasche oder das Portemonnaie ersetzt, das diskrete Kartenfach auf der Innenseite des Etuis, macht den Zugriff auf die Karten einfach. Diese Handyhülle ist in vielen Farben und Musteroptionen erhältlich, unter anderem auch jene Hüllen, die als verstellbare Ständer verwendet werden können.

Was bei diesem Modell besonders überrascht, ist die Robustheit dieser Hülle.

Fazit
Es hat noch nie so viele Handyhüllen am Markt gegeben, wie eben jetzt. Ganz gleich welches Smartphone oder welchen Geschmack der Benutzer hat, er kann einfach die richtige Hülle finden, die Schutz, aber auch leichten Zugang zu allen Funktionstasten bietet. (prm)
Nachricht vom 01.12.2022 www.ak-kurier.de