AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.12.2022
Region
Wissen: Diebstahl eines E-Bikes - 22-jährige Täterin gefasst
Am Donnerstag (1. Dezember) meldete sich ein 33-jähriger Geschädigter gegen 17.45 Uhr bei der Polizeiwache Wissen und gab an, dass sein E-Bike KTM im Wert von 3500 Euro gestohlen wurde. Nur für wenige Minuten hatte er das Fahrrad auf dem Parkplatz vor dem Rewe-Markt - mit einem Gliederschloss gesichert - abgestellt.
(Symbolbild)Wissen. Fast zeitgleich mit dem Eintreffen der Polizei meldete ein weiterer Zeuge eine Frau, welche ein Fahrrad tragend zu Fuß in Richtung Schönstein unterwegs sei. Bei der sofortigen Nacheile konnte diese Frau wie beschrieben angetroffen werden. Bei dem Fahrrad handelte es sich zweifelsfrei um das entwendete E-Bike.

Die polizeibekannte 22-jährige Fahrraddiebin stritt die Tat nicht ab. Das E-Bike wurde wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben und ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 02.12.2022 www.ak-kurier.de