AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.12.2022
Region
Weihnachtsklänge über Herdorf
Das Duo "Zweifach“ singt bereits zum dritten Mal vom Kreuz auf der Ley für die Herdorfer. Am 23. Dezember werden die Lieder von Laura Zaydowicz und Sabine Kraft über das Städtchen hörbar sein.
Der Gesang des Duos Zweifach wird über Herdorf hörbar sein. (Foto: Duo Zweifach)Herdorf. Es waren wirklich besondere Erlebnisse in außergewöhnlichen Zeiten: Die Weihnachtskonzerte des Duos "Zweifach“ hoch über Herdorf, an denen sich die Menschen in den heimischen Wohnzimmern und auf den Balkonen erfreuten. Auch Nachbargemeinden konnten mit beschallt werden. Diese tolle Aktion ersetzt auch in 2022 das sonst schon traditionelle vorweihnachtliche Konzert im
Rathausinnenhof. "Zwar hat uns die Pandemie nicht mehr so fest im Griff, aber das überaus beliebte Weihnachtskonzert unter der beleuchteten Platane am Herdorfer Rathaus, wird auch in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden", heißt es in der Pressemitteilung. Umso schöner sei, dass sich die beiden Sängerinnen wieder dazu entschlossen haben, den Menschen im Hellerstädtchen trotzdem mit ihrer Musik Freude zu bereiten. Erneut werden sie vom Kreuz auf der Ley aus am Freitag, 23. Dezember, um 18 Uhr mithilfe einer professionellen Beschallungsanlage ihre Musik für alle im Städtchen hörbar zum Besten geben.

So lässt sich von zu Hause aus, vielleicht bei einem leckeren Glühwein vom heimischen Herd, die Musik genießen. Die beiden werden dabei wieder von einem Helfer-Team, zu dem auch die ehemaligen Akteure des Vereins "Füreinander Lachen“ gehören, sowie Dominik Braun von der Firma Eventor, unterstützt. Wie in jedem Jahr wollen sich die Akteure auch diesmal mit dem Konzert in den Dienst der guten Sache stellen und zwar "zweifach“. Zum einen sollen die Erlöse an Alpa Omega von Ruth Ebener und zum anderen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe fließen. Spenden sind per Überweisung möglich an das Spendenkonto DE65 5735 1030 0103 0344 43 bei der Sparkasse Westerwald-Sieg (Kontoinhaber: Klaus Pieck, Verwendungszweck: Zweifach spendet zweifach ). Die Veranstalter weisen darauf hin, dass man von Besuchen am Kreuz absehen sollte. Ohnehin wird die Musik aus der Ferne viel schöner zu hören sein. (PM)
Pressemitteilung vom 03.12.2022 www.ak-kurier.de