AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2022
Region
Winterzauber in Altenkirchen begann mit Eiskunstlauf und Après Ski Party
Das Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz der Kreisstadt wird bis zum 8. Januar Ort vieler Veranstaltungen sein. Die "Eislauffläche“ wird sicher immer wieder der Höhepunkt der Events sein. Zum Auftakt hatte der Aktionskreis die Sponsoren am Donnerstag (1. Dezember) auf das Festgelände eingeladen.
Tanja Iserlohe (re) bedankte sich bei Maya Jost mit einem Blumenstrauß. (Bilder: kkö)Altenkirchen. Maya Jost, Eiskunstläuferin vom Neuwieder Eissport Club, zeigte den Anwesenden, was auf der Kunststoffbahn möglich ist. "Die Kunststoffbahn ist gewöhnungsbedürftig und auch etwas stumpfer als eine normale Eisbahn. Nach einigen Minuten zeigt sich aber, dass es möglich ist, ein ansprechendes Programm zu zeigen. Die Kufen müssen zunächst auf Temperatur gebracht werden“, so Maya Jost. Für Menschen, die erstmals oder seit langer Zeit wieder einmal auf Schlittschuhen stehen, sei dies ein tolles Angebot, so Jost weiter. Der Einladung der Organisatoren waren viele Sponsoren gefolgt. Dennis Eichel und Tanja Iserlohe betonten erneut, dass es ohne die Unterstützung nicht möglich sei, eine solche Veranstaltungsreihe zu organisieren. Ganz wichtig war beiden, dass es, mit der Unterstützung der Sponsoren gelungen sei, eine Attraktion in Altenkirchen zu haben.

Am Freitag (2. Dezember) folgte die bekannte Apres Ski Party. DJ Markus Deluxe heizte dem Publikum ein. Trotz des leichten Schneefalls waren zahlreiche Gäste erschienen. Nach den ersten "Anlaufschwierigkeiten“ tanzten und lachten die Gäste vergnügt. Zu dieser Veranstaltung, die wie fast alle folgenden bei freiem Eintritt stattfand, waren Besucher aus allen Generationen vertreten. Die überwiegende Zahl der Partygäste honorierte die Aktivitäten des Aktionskreises. Vielfach wurde deutlich, dass es für die Gäste wichtig ist, dass in der Stadt wieder etwas stattfinde. Sicher, so die Organstatoren, sei dies auch der langen Zeit ohne Veranstaltungen und Treffen geschuldet. Man hoffe, so Eichel, dass es auch bei den weiteren Veranstaltungen friedlich bleibt und alle am 8. Januar sagen können, es waren tolle Feste. (kkö)
     
Nachricht vom 03.12.2022 www.ak-kurier.de