AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.12.2022
Region
Vierter Elger Nachtzug: Anmeldungen ab sofort möglich
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu aber gerade in den letzten Wochen des Jahres beginnt auch so langsam die heiße Phase in den Planungen der aktuellen Karnevalssession 2022/23. Was in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie noch nicht stattfinden konnte, soll sich im kommenden Jahr 2023 ändern. Der Jungmännerverein Elkenroth hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass alle Veranstaltungen, die vor der Pandemie Teil des Programms waren auch wieder aufgenommen werden.
Elkenroth. Neben einer Prinzenproklamation, der traditionellen Rosenmontagssitzung und dem Kinderkarneval, soll es natürlich auch eine Neuauflage des Nachtzuges geben. Der vierte Elger Nachtzug wird, wie gewohnt, am Altweiberdonnerstag (16. Februar 2023) um 18.30 Uhr stattfinden. Interessierte Gruppen haben die Möglichkeit, sich auf der Vereinshomepage www.jv-e.de über den Karnevalsumzug zu informieren und können sich auch dort die Anmeldeunterlagen herunterladen.

Die Veranstaltungen an Karneval im Überblick:
Samstag, 28. Januar 2023: Prinzenproklamation ab 19:11 Uhr - Gaststätte "Zum Dorfkrug" in Elkenroth
Donnerstag, 16. Februar 2023: Vierter Elger Nachtzug ab 18.30 Uhr – Zugaufstellung Steinbornstraße
Montag, 20. Februar 2023: Große Rosenmontagssitzung ab 19.11 Uhr – Gaststätte "Zum Dorfkrug"
Dienstag, 21. Februar 2023: Kinderkarneval ab 11.11 Uhr – Gaststätte "Zum Dorfkrug"

(PM)
Pressemitteilung vom 03.12.2022 www.ak-kurier.de