AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 04.12.2022
Region
Sehnsucht nach der Schule? Zwei 19-Jährige beim nächtlichen Schulbesuch in Betzdorf ertappt
Was dieser nächtliche Schulbesuch zu bedeuten hatte, ist noch nicht geklärt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (3. auf 4. Dezember) meldete ein Anrufer gegen 0.30 Uhr der Polizei Betzdorf zwei verdächtige Personen, die in Betzdorf-Bruche unterwegs waren. Diese seien über einen Zaun gestiegen, um so auf ein eingefriedetes Schulgelände zu gelangen.
(Symbolfoto)Betzdorf. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes konnten laut Polizeibericht zwei 19-jährige junge Männer in Tatortnähe als Verantwortliche festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Ob durch den Anrufer ein Einbruch verhindert oder ein Hausfriedensbruch aufgeklärt werden konnte, werden die Ermittlungen ergeben. Weitere Hinweise über verdächtige Personen oder Wahrnehmungen in dieser Sache erbittet die Polizeiinspektion Betzdorf. (PM)
Pressemitteilung vom 04.12.2022 www.ak-kurier.de