AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2022
Region
Hoffmann-Holz in Katzwinkel: Spendenaktion 2022 "Weihnachtsbaum mit Herz"
Nachdem die Aktion "Weihnachtsbaum mit Herz" von Michael Hoffmann im vergangenen Jahr auf große Resonanz stieß, soll es auch in diesem Jahr damit weitergehen. 5 Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum will das Holz-Unternehmen wieder für die Jugend im Wisserland spenden. Alle, die einen Baum kaufen, bestimmen diesmal mit, wohin das Geld gehen soll.
Fünf Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum werden von Michael Hoffmann (Hoffmann-Holz Katzwinkel) auch in diesem Jahr wieder der Jugend zugutekommen. (Archivfoto: KathaBe)Katzwinkel-Wisserland. Schon im vergangenen Jahr hat Michael Hoffmann mit seiner Firma Hoffmann-Holz, ansässig im Katzwinkeler Grubengelände (ehemaliges Malmedia-Gelände) je fünf Euro pro verkauften Weihnachtsbaum für die Jugend im Wisserland gespendet. Das soll auch in diesem Jahr so sein, wobei sich Hoffmann mit Familie etwas Besonderes einfallen ließ: Diesmal kann jeder mit seinem Weihnachtsbaum-Kauf mitbestimmen, wo die Spende hingehen soll.

Spende für Kinder- und Jugendarbeit im Wisserland
Im vergangenen Jahr hatte Hoffmann das Spenden-Ziel (Haus der offenen Tür in Wissen/OT) vorab ausgesucht. „Diesmal sollen alle, die bei uns einen Weihnachtsbaum kaufen, die Möglichkeit haben mitzubestimmen, wohin das Geld gehen wird“, freut sich Hoffmann und ist schon auf die vielen Ideen und Vorschläge gespannt. Die Vorgabe dabei ist, dass das Geld wieder der Jugend im Wisserland zugutekommt. Denn die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt den Hoffmanns am Herzen. Ob es nun die Jugendfeuerwehr, Fördervereine oder andere Institutionen sind – Hauptsache für die Jugend und die Institution oder Einrichtung befindet sich in der Verbandsgemeinde Wissen. Dabei ist jede Idee und jeder Vorschlag willkommen.

Weihnachtsbaumverkauf mit Glühwein und Waffeln bis 16. Dezember
Hoffmann-Holz bietet neben Nordmann-Tannen auch wundervoll nach Orange und Zitrone duftende Korkendreher-Tannen von klein bis groß im Grubenweg (ehemaliges Malmedie-Gelände, am Waagenhäuschen), 57581 Katzwinkel zu folgenden Zeiten an:

- An den Samstagen, 10. und 17. Dezember (12 bis 17 Uhr) und
- Täglich vom Montag, den 12. Dezember bis einschließlich Freitag, dem 16. Dezember in der Zeit von 15 bis 17 Uhr.

Die Bäume werden von Hoffmann-Holz nachhaltig in kompostierbarem Tannenbaumnetz verpackt. Während des Verkaufs, gibt es Glühwein, Punsch, warme Waffel oder Crêpes, um sich beim Baumkauf so richtig auf Weihnachten einzustimmen. (KathaBe)
Nachricht vom 04.12.2022 www.ak-kurier.de