AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.12.2022
Sport
Wisserland gewinnt letztes Meisterschaftsspiel des Jahres in Bitburg mit 2:1
Für die weite Reise nach Bitburg belohnt sich die Wisserlandelf mit einem "Dreier". Man musste erneut ohne fünf Stammspieler antreten, was aber letztlich trotzdem zum Erfolg führte, da die aufgerückten Spieler der A 2 sich sehr gut in den Kader einfügten.
Marvin Heuser auf dem Weg zum Ausgleich. (Foto: privat)Wissen/Bitburg. Wie so oft in den letzten Spielen, geriet Wisserland trotz gutem Beginn in der 16. Minute in Rückstand. Ein Schuss aus etwa 25 Metern krachte an die Latte, den Abpraller verwandelte Mika de Winter problemlos zur Bitburger Führung, stand dabei allerdings mindestens fünf Meter im Abseits, was der ansonsten gut leitende Schiri aber nicht erkannt hatte. Bis zum Halbzeitpfiff sah man ein ausgeglichenes Spiel.

Nach dem Wiederanpiff war Bitburg zunächst dem 2:0 näher, als Wisserland dem Ausgleich. Giuliano Greco musste mehrfach mit guten Reaktionen eingreifen. In der 61. Minute kam es dann zu einem schnellen Angriff durch Wisserland. Nach einer Bitburger Abseitsstellung spielte Tom Louis Siegel den Freistoß zunächst auf Luca Ottersbach, der ihn zu Siegel auf die rechte Außenbahn abklatschen ließ, der wiederum mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte heraus genau in den Laufweg von dem wiederum sehr agil auftretenden Marvin Heuser traf, der der Bitburger Abwehr dann enteilte und zum Ausgleich vollendete.

In der 73. Minute war es erneut Heuser, der von der heimischen Abwehr nicht zu stoppen war und seine gute Leistung mit dem Tor zur 2:1 Führung krönte. Einige Minuten später hatte Kerem Sari die Chance auf 3:1 zu erhöhen, nachdem er sich auch durch die Bitburger Abwehr gespielt hatte, dann aber an dem sehr gut mitspielenden Heimtorwart Rauen scheiterte. Wisserland konnte die knappe Führung über die Zeit retten und dadurch in der Tabelle wieder auf Platz 5 vorrücken.

Als letztes Spiel des Jahres steht nun am kommenden Mittwoch (7. Dezember) noch der Rheinlandpokal bei JSG Rhein-Westerwald in Vettelschoß an.

Aufstellung: Greco, Siegel, Tas, Zehler, Saricicek ( Piontek), Civelek, Sari, Baum, Schlatter (Ottersbach), Cifci, Heuser (Belleflamme). Ersatztorwart: Thomas Tilizki

(PM)
Pressemitteilung vom 05.12.2022 www.ak-kurier.de